Heute
J ist ein selbstständiges Unternehmen, für alle Kunden erreichbar. J Composites spricht die wahren Segel-Enthusiasten an.
1977
Gründung von J Boats USA mit der Vorstellung der J/24
1994
Gründung von J Boats USA mit der Vorstellung der J/24
1998
Bau der ersten J 110 und J 120 (Vorgängerinnen J 112 E und J 122 E) in Frankreich. Die Interieurs werden von J Composites sind für Ansprüche auf dem europäischen Markt angepasst.
2001
Bau der ersten J 110 und J 120 (Vorgängerinnen J 112 E und J 122 E) in Frankreich. Die Interieurs werden von J Composites sind für Ansprüche auf dem europäischen Markt angepasst.
J ist ein selbstständiges Unternehmen, für alle Kunden erreichbar. J Composites spricht die wahren Segel-Enthusiasten an.
Didier
Ich habe Jeff Johnstone während der World Sailing Games in La Rochelle im Juli 1994 kennengelernt. Wir wurden schnell zu Freunden und haben J Composites schon im Dezember desselben Jahres gegründet, als europäische Lizenzproduktion von J Boats.. Zunächst haben wir die J 92 dann auch die /80 für den europäischen Markt gebaut. Heute arbeiten wir immer noch in Lizenz für J Boats, allerdings mit einem umfangreicheren Auftrag weil wir neben der Herstellung von Booten auch in die Entwicklung eingebunden sind und beim Marketing mitarbeiten.
Wir sind eine unabhängige Werft welche die Konstruktionen der Johnstone Familie umsetzt. Proaktiv arbeiten wir bei der Entwicklung jedes neuen Typen und von allen Konzepten mit. Wir verfügen über eine umfassendes Marktwissen und eine hohe Fachkompetenz. Die Elegance-Linie zum Beispiel ist das Ergebnis einer ursprünglichen Idee von J Composites.
Simon
Präzision ist das Schlüsselwort meiner Arbeit bei J Composites. Kein Teil an Deck wird montiert ohne vorher die exakte Position festgelegt zu haben, entweder bei Tests auf dem Wasser oder am Modell.
Tristan and Romain
Wir sind begeisterte Segler und segeln sehr viel, was in unserem Beruf natürlich ein großer Vorteil ist. Unser Ziel ist es, die Benutzerfreundlichkeit unserer drei Bootsserien ständig zu verbessern, wobei wir uns stark auf den Komfort beim Segeln, die Innenausstattung und die Leistung konzentrieren – alles Markenzeichen von J.
Michel
Bei J Composites kann ich noch richtiger Handwerker sein. Ich finde es wichtig, dass unser Können nicht industrialisiert wird. Das verleiht unseren Innenausbauten den authentischen Touch. Der Bau jedes einzelnen Möbelstücks beginnt hier mit der fachmännischen Auswahl des richtigen Holzes.
Karine
Ich arbeite täglich mit unseren Fachleuten in Frankreich und in Übersee zusammen. Wir können dabei Synergien nutzen weil alle Mitarbeiter auch wahre Segel-Enthusiasten sind. Wenn einer unserer Händler jemandem eine J verkaufen möchte hört es sich immer so an als würde er dem Kunden sein eigenes Boot anbieten.
Christelle
Das Vakuum-Infusionsverfahren ist die ultimative Methode um einen leichtes und dennoch maximal steifes Boot zu erhalten. J Boats hat als erste Werft überhaupt die Technologie angewandt und ist deshalb ein Vorreiter in der Branche. Die komplizierten Abläufe haben wir in den Jahren verfeinert und perfektioniert.
Valérie
Meine Aufgabe bei J Composites ist besonders spannend weil ich ständig auf der Suche nach den besten Produkten unserer Lieferanten sein muss. Schließlich wollen wir unseren Kunden nur die besten Teile weitergeben können. Unser Ziel ist es auch nicht, die Kosten durch das Angebot von Paketen zu optimieren, sondern vielmehr um die Qualität und das beste Angebot von Preis und Leistung anbieten zu können.
Glasfaser Sandwich im Infusionsverfahren ist das anspruchsvollste und gleichzeitig technologisch beste Verfahren zum Bau von Schiffen. Vor 30 Jahren haben wir dafür ein Patent eingereicht und die Produktion seither stetig verbessern können.
Ein Besuch in der Werft zeigt eindrücklich warum eine J so einzigartig ist. Daher laden wir alle unser Kunden herzlich für eine Visite in der Produktion ein um vor Ort den Bauvorschritt des eigenen Schiffes zu verfolgen.
Jedes Boot wird ab Werft mit der besten und hochwertigsten Ausstattung versehen welche auf dem Markt erhältlich ist. Die Beschläge für den Gennaker sowie der ausziehbare Bugspriet sind nur Beispiel dafür. Das Finish des Rumpfs und der Rumpfanhänge ist genauso konkurrenzlos.
Jedes Boot von J ist so konstruiert dass die beste Performance mit einem möglichst einfachen Handling abrufbar ist. Gleichzeitig aber legen wir großen Wert auf die Optimierung des Interieur für einen maximalen Komfort unterwegs.
Wir glauben dass die Vorzüge von einem Segelboot in der Vielseitigkeit für einen größtmöglichen Spaßfaktor liegt.
Die Konstruktionen für alle J’s kommen aus dem eigenen Haus. Das ermöglicht es uns, die Teile dauerhaft zu verbessern
und auf die Entwicklungen des Marktes zu optimieren. Außerdem bieten wir den Kunden eine einzigartige Reihe von Optimierungen durch die Erstellung von benutzerdefinierten Teilen.